4
Sep
2007

Vren geht einkaufen

Samstag, 13:30 Uhr - ich stelle fest, dass mein Laminat-Reiniger leer ist.........mist.....will/muss doch unbedingt mal wieder wischen.
Also los, ab ins Auto....der Drogeriemarkt macht bestimmt um 14:00 Uhr zu.....keine Zeit zum Umziehen. Naja, ist halt "Putzoutfit" (das Bad ist schließlich schon sauber) - ne gammelige schwarze Jogginghose mit rosa Streifen an den Seiten, eine schwarze übergroße Sweatshirt-Jacke....und weil die Haare gaaar nicht gehen, noch schnell ne Baseball-Kappe auf, Turnschuh an und los.

Im Drogeriemarkt packe ich mein Einkaufskörbchen:

Emsal Laminat-Reiniger
Swiffer Staubmagnet Ersatztücher
10 Gläser Babybrei Frühkarotte und Feines Gemüse-Allerlei

Schlurfe cool zur Kasse (ignoriere dabei die Blicke der anderen einkaufenden Personen á la "wir sollten für die arme Frau sammeln...") und lege meine Ware aufs Band.
Macht zusammen 19,47 Euro!
Portomonaie auf - nee, ne?! Waaaaahhhhhhhhh! Wo ist meine Karte? Mein EC-Karte ist weg! Ahhhhhh! Wo ist meine Karte? Paaaaaaanik!

Auf meinem Gesicht macht sich ein Ausdruck gemischt zwischen Angst und Verzweifelung breit, ich schaue die nette ältere Verkäuferin an und sage, dass meine Karte weg ist. Gestern Abend wäre sie gaaaanz bestimmt noch da gewesen, versichere ich ihr, da hätte ich noch im Aldi mit ihr eingekauft, ehrlich, sie war noch DA!
Ich ernte mitleidige Blicke aller Kunden, die hinter mir an Kasse in der Schlage warten - der mitleidigste Blick ist allerdings der der Verkäuferin.
Sie fragt mich leise und vorsichtig: "Kann es vielleicht sein, dass ihr Mann ihnen die Karte aus dem Portomonaie rausgenommen hat?"
Ein Geistesblitz durchzuckt mich ... Kerl der Schuft (grummel)........aber nein, das würde der nieeeee tun....warum sollte er.....ähm, moment, ich bin ja gar nicht verheiratet........
Ich antworte höflich "nein, bestimmt nicht, ich habe keinen Mann!"
Innerlich gebe ich langsam auf - die Kunden nach mir werden ungeduldiger - nutzt ja nix ... mit einem einsamen verbliebenen 5-Euro-Schein kann ich nun mal keine fast 20-Euro-Rechnung bezahlen.
Bestimmt und mit fester Stimme entgegne ich der Verkäuferin: "Also, dann nehme ich jetzt nur den Laminat-Reiniger. Der ist jetzt am wichtigsten. Wer weiß, wann und ob ich meine Karte wiederbekomme....!"
Die Verkäuferin schaut mich mit einem eindringlichen, fragenden Blick an (und ich könnte schwören, dass da auch ein Hauch von Bitten und Mitleid in Ihren Augen lag - schließlich habe ich ja keinen Mann, dafür aber auch kein Geld): "Wollen sie denn nicht lieber etwas von dem Babybrei mitnehmen....jetzt so übers Wochenende....für ihr Kind.....das ist doch wichtiger als der Reiniger....??!"
Mein Kind??? Ich bin verwirrt! Ist da zuhause etwa ein hungriges Baby, dass ich aufgrund meines Putzfimmels vernachlässige?
(So ganz klar kann ich nicht denken, brauche etwas Zeit, um mir meine derzeitige Lebenssituation ins Gedächtnis zu rufen)
"Ach neee, das ist schon in Ordnung so........!"
"Wirklich????"
"Jahaaaa, der Babybrei ist für meine Hamster..........."

Ich zahle 4,55 Euro für den Reiniger, freue mich über die 45 Cent, die ich zurück bekomme (vielleicht das allerletzte Bargeld für dieses Wochenende), schnappe mir den Reiniger und spurte aus dem Drogeriemarkt. Puh!

Ab ins Auto zum Aldi. Natürlich ist meine Karte NICHT da!
Meine geliebte EC-Karte, wo bist Du?
Armer Kerl! Kommst morgen früh nach dem Dienst direkt zu mir und es gibt nichts zum Frühstück. Ich wollte doch einkaufen und ein schönes Frühstück für uns machen......aber ohne Geld keine Brötchen, Eier, Saft.....NIX!
Ich komme mir plötzlich ganz schrecklich arm vor. 45 Cent in der Geldbörse.....damit macht man an einem Samstag keine großen Sprünge.

Letzte Chance: Ich fahre heim!
Gehe an meinen "dort-wohnen-all-die-mitgebrachten-Plastik-Tüten"-Schrank, greife mir ein paar oben liegende Aldi-Tüten, entwurschtele sie und schaue rein.
Nichts, nichts, Bon + nichts, nichts.....ahhhhh......... Bon PLUS Karte befinden sich in Tüte Nr. 5!
Meine Karte ist da!!! (*freu*)
Noch nie habe ich mich über den Anblick eines Stückes Plastik sooo gefreut. Mir fällt ein Stein vom Herz!

Also wieder ab ins Auto, der Drogeriemarkt hat noch 10 Minuten auf.
Ich betrete den Laden und sehe sofort das verwunderte Gesicht der Verkäuferin an der Kasse, die nie im Leben damit gerechnet hätte, mich an dem Tag nochmals wieder zu sehen. Innerlich hatte sie wahrscheinlich doch für sich entschieden, dass mein trunksüchtiger Mann mir die Karte weggenommen hat und mein Baby dieses Wochenende hungern muss.
Und siehe da: da steht es, mein Körbchen, artig an der Seite und wartet auf mich.

Ich bezahle glücklich meine Swiffer-Tücher und meinen Baby-Brei und fahre heim.
:-)



PS: natürlich habe ich später noch für ein Frühstück eingekauft......gewischt habe ich aber bis heute noch nicht.......

3
Sep
2007

keine Zeit für nix

.....privates hab ich!
Ich stecke in Arbeit wie eine "Ertrinkende" im Treibsand......und alles ist doof im Büro.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Sträflich vernachlässigen muss ich derzeit meine Rina, die süße, den Koch.....und mit meiner Hille habe ich seit
dem Urlaub noch nicht telefonieren können.......... :-(((((

Hoffe, es kommen wieder bessere Zeiten in Kürze.

Mir brummt der Schädel und ich bin bräsig wie nach dem dritten fetten Bon - kein wunder, nach 11 Stunden Arbeit ohne Pause (mit einem nur mal angebissenen Brötchen)......

Wer will tauschen?

27
Aug
2007

Wieder da

bin ich!
Der Urlaub war super toll. Wir haben echt viel unternommen und es war einfach super, viel Zeit mit Kerl zu verbringen. Das hat uns einander echt nah gebracht, denke ich, und tat uns sehr gut. Hat alles bestens mit uns funktioniert.
Und viel Spaß hatten wir. Ausführliche Beschreibung des Urlaubs folgt.

Impressionen:

Urlaub-1

Urlaub-2

Urlaub-3

Urlaub-4

Urlaub-5

Urlaub-6

Urlaub-7

Und nächstes Jahr fahren Kerl und ich 3 Wochen!!!!

Dank an alle meine Puschel-Sitter! Großes Lob für das Engagement!!!
Danke Danke Danke!!
Alle Puschel sind glücklich, gesund und zufrieden.

9
Aug
2007

Noch 1 Tag

.....dann habe ich es geschafft!
Um Freitag, 15 Uhr fällt der Hammer - und dann bin ich weeeech!

Ist so stressig die letzten Tage - nee, macht kein Spaß! Und mein Chef ist auch irre angespannt.
Muss noch so viel erledigen, keine Ahnung, ob ich das überhaupt noch schaffe.
Naja, dann muss mein Chef halt mal selbst arbeiten....und/oder meine Vertretung!

Freu mich echt wie irre, wenn morgen der Tag rum ist.

Gut Vorbereitet

sind meine Puschel-Sitter.
Na, dann können Kerl und ich ja in den Urlaub starten.
Rina kann ja eh alles schon richtig gut, Koch hats irgendwie theoretisch auch drauf......nur das Jog (was natürlich den Termin vergessen hatte und erst nach Anruf/Aufforderung dann kam) hatte ja gar keine Ahnung, was zu tun ist.
Aber ich habs ihm erklärt und gezeigt - und er hat es dann geschafft, den kleinen Plüschpos Wassernäpfe, funktionsfähige Wasserflaschen, Tomatenstücke und Leckerlis zu servieren.
Ach, das wird schon!
Rina und ich haben uns dann unterhalten, was so zu tun ist (Aaron bürsten und und und) und das Jog zwischendurch immer mit panischen Augen "muss ich das auch machen???" - NEIN, DU NICHT! (die armen Tiere) :-)
Bin froh, dass Rina in der ersten Woche komplett die verantwortungsvollen Aufgaben übernimmt.
Und in der zweiten Woche ist dann der Banker komplett dran.

Gepackt ist jetzt auch schon (fast) alles. Bis auf Kleinkram. Aber der kommt in eine Tasche, die ich dann selbst mit ins Auto nehme am Samstag. Kerl hat ja kein tolles Wetter zum Auto packen - aber heut ist der einzige Tag dafür. Bin irgendwie ganz froh, dass ich hier heut im Büro sitze.... ;-)

8
Aug
2007

Gestern Abend

wars sehr schön mit Kerl!
Auf dem Sofa gelegen, Kaffee getrunken, viel gequatscht, Auswanderer-Dokus geschaut und gekuschelt. Ohne Spannung, ohne Diskussionen, ohne leidige Themen. Gut!
Naja, vom Tisch ist es ja nicht.....vielleicht packen wir es im Urlaub noch mal an und versuchen da ein für alle mal ne Klärung reinzubringen.

Heute freue ich mich erst mal auf die Pappnasen, das Jog und seine Freundin, die zum Puschel-sitting-Kölsch zu mir kommen.
Leider kann der Banker nicht. Aber herrjeh, die Plüschpos werden es überleben. Er hats ja auch schon öfter gemacht, nur das Aaron-Bürsten hätt ich ihm gerne noch gezeigt.

Letzte Vorbereitungen für den Urlaub muss ich auch noch treffen und den Rest packen.
Morgen muss alles da stehen, was mit soll. Morgen holt Kerl das Zeug ab und packt das Auto (irgendwie).....
Darf nicht vergessen, die Digicam zu laden, Batterien zu laden für den MP3-Player.........hach, dieser Kleinkram.......hoffentlich denk ich an alles.

7
Aug
2007

Mir ist noch so gar nicht

nach Urlaub.
Und dabei gehts am Samstag schon los. Kanns irgendwie noch gar nicht realisieren, dass ich nur noch drei Tage arbeiten muss.
Habe gestern meine Tasche gepackt und normalerweise kommt da wohlige Urlaubsvorfreude in mir auf......aber irgendwie gar nicht dies mal.

Vielleicht liegts am Stress im Büro (muss ja alles noch fertig werden vor meinem Urlaub laut Chef).....oder es liegt am Wetter.......oder weil ich eigentlich gar nicht genau weiß, was ich so einpacken muss und ob ich die richtigen Sachen eingepackt habe......vielleicht auch, weil bei Kerl und mir noch was im Raum steht, wo wir total unterschiedlicher Ansicht sind, weswegen es immer wieder heftigen Stress gibt und wir uns da anscheinend nicht annähern können (und beide weiter drüber nachgrübeln).......oder weil es ein für mich so "unbekannter" Urlaub wird. (Vielleicht auch alles zusammen)

Weiß ja nicht wirklich wohin es geht, weiß nicht viel über das Land, hab ja noch nie nen Urlaub mit Kajak und Mountainbikes gemacht (klar, Camping natürlich früher immer....aber da waren wir immer im selben Ort, da kannte ich alles....und ich war ja auch noch jünger).......das campen und die ganzen Sachen, die wir vor haben, machen mir bestimmt total viel Spaß und ich freue ich mich wirklich wirklich drauf, nicht faul in der Ecke liegen zu müssen wie sonst immer auf Malle & Co die ganzen letzten Jahre. Das war nämlich echt nicht wirklich mein Ding, so nix tun.

Aber trotzdem ist der Urlaub innerlich noch so total weit weg......vielleicht kommts ja am Freitag, wenn ich die letzten Vorbereitungen treffe.
Allerdings wäre mir wohler, wenn mit Kerl alles geklärt wäre und kein Prinzipienproblem vorhanden wäre. Ist es aber und es wird auch bleiben, leider. Er hat seine Prinzipien, ich meine. Und ich kann (noch) nicht abschätzen, wie ernsthaft diese Diskrepanz unsere Beziehung gefärden könnte. Ich weiß, dass er drüber nachdenkt über das "Problem"....aber nicht, WAS er denkt, in welche Richtung (ist ja doch nicht so schlimm, kann ich irgendwie akzeptieren - oder eher - das geht gar nicht, kann ich definitv nicht mit leben)
Heute Nacht habe ich davon geträumt. Dass die gleichen Vorwürfe und versteckten Forderungen nach Aufgabe von J. und S. im Urlaub ganz akut wurden und es richtig geknallt hat. Geträumt, dass wir uns nur gestritten haben, vorzeitige Abreise, getrennte Heimfahrt.......puh! Ganz tolle Nacht.

Hab mir dann überlegt, ob ich irgendwie Schiss habe, mit ihm in den Urlaub zu fahren....so zwei Wochen am Stück 24 Stunden am Tag....ob das gut geht?! Nee, das ist es nicht. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen, im Gegenteil, ich möchte und werde es genießen, die Zeit mit ihm zu haben, auch mal einfach Zeit zu "verplempern" und in seinem Arm zu liegen und ein Buch zu lesen........viel mit ihm zu unternehmen. Ohne Zeitdruck. Und was wir tun wollen, da sind wir uns ja einig. Und haben beide Spaß dran.
Aber leider ist da momentan diese Ungewissheit, wie es mit unseren beiden unterschiedlichen Prinzipien weitergeht/überhaupt weitergehen kann. (seufz)
Viel schöner wäre es, wenn wir ganz unbelastet in den Urlaub starten könnten. Mit der Gewissheit, dass alles gut ist und gut bleibt.
Vielleicht würde es mir dann leichter fallen, mich irre auf meinen Urlaub zu freuen.

Pralinen und Co.

Haaaach, ich habe heute nen Fress-Flash!
Schon zwei Stücke Buttercreme-Torte gegessen! Bin aber immer noch gierig!
Und Rina postet gerade ein Foto von einer Box Mozartkugeln.........ahhhhh! Welch Qualen!
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mich in der Mittagspause ins Auto setzen soll, Rina im Büro überfallen, fesseln und knebeln soll und dann die Kugeln raube und sofort verschlíngen soll.............aber ne, das macht man ja nicht! Dann wäre sie bestimmt böse auf mich.....oder ich warte, bis sie selbst Pause macht und heim geht......und dann schleiche ich mich in Ihr Büro...........und wenn sie die dann nach der Mittagspause vermisst, behaupte ich einfach, die müsse ihr Chef alle gefuttert haben!

Gebt mir Schoki und Kuchen!
Sofort!

Zitat des Tages

»Niemals fand ich Menschenliebe, wo keine Tierliebe war!
Wer das Leben wahrhaft respektiert, respektiert auch das Tier,
denn das Leben wurde uns beiden von Gott geschenkt.«



Prof. Konrad Lorenz
Nobelpreis für Medizin 1973 (1903-1989)

6
Aug
2007

Wenn Ziegen feiern

....dann feiern sie zünftig und feucht-fröhlich!

Dieses Jahr haben wir unsere Feier in einer netten sauerländer Blockhütte mittem im Wald stattfinden lassen!
Richtig zünftig - mit Plumpsklo!! Und Stromagregat!
Suuuuuper klasse wars. Und unsere Ziegen-Männer hatten auch echt viel Spaß!
Gute Musik, gutes Essen, grillen und Lagerfeuer - und endlich mal wieder alle meine Mädels zusammen! So schön!
Meine Mädels haben echt alles ganz klasse organisiert und vorbereitet! Großes Lob!

Ziege-1

Ziege-2

Ziege-3


Freu mich schon auf die nächste Feier! Dann wieder passend zu Weihnachten mit Feuerzangenbowle!

Rina

ist ja manchmal auch ganz schön weise!
Heute hat sie was sehr gutes gesagt:

"Ich finde ja immer das es viel ungefählicher ist wenn man mit dem Ex befreundet ist als mit nem Mann, mit dem man noch nie was hatte.
Es ist einfach so: Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren auf Dauer nicht ohne Sex.
Und daher ist doch super mit dem Ex.
Da gabs schon alles.
Hat nicht geklappt. Ruhe im Karton.
Aber ich denke ihr bekommt das hin. Ihr wollt ja das ganze Zeug mit Gartenzaun und so beide. Also muß es gehen."

Noch was wichtiges:
Gute Freunde fallen einem nicht jeden Tag vor die Füße!


Naja, ich habe auch männliche Freunde, mit denen ich noch nie "was hatte" und wo auch nie was laufen könnte/würde - wie mein Ingo-Schnuffi. Oder unser aller Koch. Das kann ich schon.
Aber grundsätzlich stimme ich Rina zu.
Beziehung probiert, im Laufe der Zeit festgestellt, dass man andere Vorstellungen hat und/oder die Gefühle füreinander haben sich verändert, sprich: die partnerschaftliche Liebe ist auf der Strecke geblieben und was übrig geblieben ist, ist reine Freundschaft, weil einem der Mann als Mensch sehr wichtig und wertvoll ist. Mehr nicht - aber auch nicht weniger. Aus "Liebe" wurde halt einfach Freundschaft.
Freundschaft, die sehr wichtig ist. Denn diese Freunde kennen einen in- und auswendig und können einem mit Rat und Tat sehr gut zur Seite stehen.
Das funktioniert aber auch nur, wenn die Beziehung ohne böses Blut geendet hat, beide keine "Gefühle" für den anderen mehr in sich spüren.....sondern sich einfach nur noch menschlich mögen.

Klar kenn ich das auch anders und meist ist es ja auch anders der Fall (auch bei mir war es sehr oft so):
Trennung mit viel Stress und Schmerz, Verletzungen, Betrug, Leid......oh ja, da hab ich auch schon einige Erfahrungen gesammelt. :-(((
In dem Fall ist es besser, wenn man sich nie wieder über den Weg läuft - weil so ein Mensch einem nichts geben kann, man keine freundschaftlichen Gedanken für so einen Menschen haben kann. Ich zumindest nicht.

ABER wie gesagt: es gibt halt auch den anderen Fall! Zwar nicht oft, aber den gibts.
Und in meinem Leben habe ich hat 2 davon! 2 einfach nur noch gute Freunde.

Kompromisse

muss man schließen, meint mein Dad, damit eine Ehe/Beziehung funktionieren kann! Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man muss einen Weg finden, wie beide - obwohl sie unterschiedlicher Meinung sind - damit leben können.
Ist oft nicht einfach. Vor allem, wenn beide zu einem Thema eine komplett unterschiedliche Sichtweise haben. Der eine weiß, der andere schwarz........ und jeder auf seiner "Farbe" besteht/bestehen will..... dann wird es schwer ein grau daraus zu machen.
Dann muss vielleicht einer der beiden mehr nachgeben und akzeptieren, dass irgendwas für den anderen sehr sehr wichtig ist! Auch wenn man es nicht unbedingt versteht. Und es vielleicht nicht leicht ist.
Aber man wird merken, dass die Welt sich trotzdem weiter dreht.....und dass man sich trotzdem lieben und glücklich sein kann.
Denn kaum ein Thema, zu dem beide Partner unterschiedlicher Meinung sind, kann so schwerwiegend für die Beziehung sein, dass diese daran zwangsläufig zerbrechen muss. Geben und nehmen, akzeptieren/nachgeben und zugestehen. So gehts.

Das WE war sehr schön. Viel gegessen, gelacht, Spaß gehabt, die ganze Verwandschaft mal wieder gesehen.....schön!
Nassen Hintern gehabt, weil Kerl mich in nen Brunnen gesetzt hat. Frech wie Senf ist der! :-)
Am See gelegen, gebadet, Sonnenuntergang.......hach, das Leben ist doch eigentlich sehr schön.

1
Aug
2007

H.-Freunde

Schön wars mit meinen Freunden aus der Tierwelt! Mal den "Harten Kern" wieder um sich zu haben, zu quatschen und Spaß zu haben.
Mein lieber Chr. ist heute auch wieder abgereist - auf dem langen Weg in die Heimat. Leider hatte ich nicht wirklich viel Zeit für ihn, da ich arbeiten musste - aber das nächste mal wird Programm gemacht. Naja, es haben sich ja andere H.-Freunde sehr gut um ihn gekümmert.

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen und den nächsten Besuch!

Freunde
logo

Honig-

blütenblättchen

Das Honigblütenblättchen

.... oder „weiblich, ledig, jung, sucht...... Edit: Ich glaube, ich hab gefunden was ich suche! Hoffe ich! Nacht turbulenten Wochen bin ich nun hoffentlich "angekommen"......bei Kerl! Und da will ich auch bleiben, hab ich beschlossen. Und wenns wieder schief läuft, ziehe ich mit der Prinzessin zusammen in ein Schloss - mein Sofa steht eh schon da!

Meine Mantren:

- Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient! - Einmal im Jahr wird „neu gemischt“! - „Nett“ ist auch mein Hund.

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schön wars hier
...aber jetzt muss ich gehen! Hier ist es zu voll geworden.....leider....... . Vieles...
Verena72 - 25. Sep, 10:24
Ein Tipp
WENN ich Single wäre ........ ....und ich würde (auf...
Verena72 - 24. Sep, 13:12
48 Stunden
kam keine Nachricht mehr. Trotz 3 (lieben) sms von...
Verena72 - 21. Sep, 11:04
Kreislauf
hab ich heut! Puh! Ist mir schwindelig. Konnte nach...
Verena72 - 18. Sep, 09:18
Rhein in Flammen...
....hatte ich am Samstag! Suuuuper wars, mit den ganzen...
Verena72 - 17. Sep, 08:38

Suche

 

Status

Online seit 6296 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 10:24

Credits


„und jeden Tag geht’s weiter“
Freunde
Männerwelt
Mitbewohner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren