4
Sep
2007

Vren geht einkaufen

Samstag, 13:30 Uhr - ich stelle fest, dass mein Laminat-Reiniger leer ist.........mist.....will/muss doch unbedingt mal wieder wischen.
Also los, ab ins Auto....der Drogeriemarkt macht bestimmt um 14:00 Uhr zu.....keine Zeit zum Umziehen. Naja, ist halt "Putzoutfit" (das Bad ist schließlich schon sauber) - ne gammelige schwarze Jogginghose mit rosa Streifen an den Seiten, eine schwarze übergroße Sweatshirt-Jacke....und weil die Haare gaaar nicht gehen, noch schnell ne Baseball-Kappe auf, Turnschuh an und los.

Im Drogeriemarkt packe ich mein Einkaufskörbchen:

Emsal Laminat-Reiniger
Swiffer Staubmagnet Ersatztücher
10 Gläser Babybrei Frühkarotte und Feines Gemüse-Allerlei

Schlurfe cool zur Kasse (ignoriere dabei die Blicke der anderen einkaufenden Personen á la "wir sollten für die arme Frau sammeln...") und lege meine Ware aufs Band.
Macht zusammen 19,47 Euro!
Portomonaie auf - nee, ne?! Waaaaahhhhhhhhh! Wo ist meine Karte? Mein EC-Karte ist weg! Ahhhhhh! Wo ist meine Karte? Paaaaaaanik!

Auf meinem Gesicht macht sich ein Ausdruck gemischt zwischen Angst und Verzweifelung breit, ich schaue die nette ältere Verkäuferin an und sage, dass meine Karte weg ist. Gestern Abend wäre sie gaaaanz bestimmt noch da gewesen, versichere ich ihr, da hätte ich noch im Aldi mit ihr eingekauft, ehrlich, sie war noch DA!
Ich ernte mitleidige Blicke aller Kunden, die hinter mir an Kasse in der Schlage warten - der mitleidigste Blick ist allerdings der der Verkäuferin.
Sie fragt mich leise und vorsichtig: "Kann es vielleicht sein, dass ihr Mann ihnen die Karte aus dem Portomonaie rausgenommen hat?"
Ein Geistesblitz durchzuckt mich ... Kerl der Schuft (grummel)........aber nein, das würde der nieeeee tun....warum sollte er.....ähm, moment, ich bin ja gar nicht verheiratet........
Ich antworte höflich "nein, bestimmt nicht, ich habe keinen Mann!"
Innerlich gebe ich langsam auf - die Kunden nach mir werden ungeduldiger - nutzt ja nix ... mit einem einsamen verbliebenen 5-Euro-Schein kann ich nun mal keine fast 20-Euro-Rechnung bezahlen.
Bestimmt und mit fester Stimme entgegne ich der Verkäuferin: "Also, dann nehme ich jetzt nur den Laminat-Reiniger. Der ist jetzt am wichtigsten. Wer weiß, wann und ob ich meine Karte wiederbekomme....!"
Die Verkäuferin schaut mich mit einem eindringlichen, fragenden Blick an (und ich könnte schwören, dass da auch ein Hauch von Bitten und Mitleid in Ihren Augen lag - schließlich habe ich ja keinen Mann, dafür aber auch kein Geld): "Wollen sie denn nicht lieber etwas von dem Babybrei mitnehmen....jetzt so übers Wochenende....für ihr Kind.....das ist doch wichtiger als der Reiniger....??!"
Mein Kind??? Ich bin verwirrt! Ist da zuhause etwa ein hungriges Baby, dass ich aufgrund meines Putzfimmels vernachlässige?
(So ganz klar kann ich nicht denken, brauche etwas Zeit, um mir meine derzeitige Lebenssituation ins Gedächtnis zu rufen)
"Ach neee, das ist schon in Ordnung so........!"
"Wirklich????"
"Jahaaaa, der Babybrei ist für meine Hamster..........."

Ich zahle 4,55 Euro für den Reiniger, freue mich über die 45 Cent, die ich zurück bekomme (vielleicht das allerletzte Bargeld für dieses Wochenende), schnappe mir den Reiniger und spurte aus dem Drogeriemarkt. Puh!

Ab ins Auto zum Aldi. Natürlich ist meine Karte NICHT da!
Meine geliebte EC-Karte, wo bist Du?
Armer Kerl! Kommst morgen früh nach dem Dienst direkt zu mir und es gibt nichts zum Frühstück. Ich wollte doch einkaufen und ein schönes Frühstück für uns machen......aber ohne Geld keine Brötchen, Eier, Saft.....NIX!
Ich komme mir plötzlich ganz schrecklich arm vor. 45 Cent in der Geldbörse.....damit macht man an einem Samstag keine großen Sprünge.

Letzte Chance: Ich fahre heim!
Gehe an meinen "dort-wohnen-all-die-mitgebrachten-Plastik-Tüten"-Schrank, greife mir ein paar oben liegende Aldi-Tüten, entwurschtele sie und schaue rein.
Nichts, nichts, Bon + nichts, nichts.....ahhhhh......... Bon PLUS Karte befinden sich in Tüte Nr. 5!
Meine Karte ist da!!! (*freu*)
Noch nie habe ich mich über den Anblick eines Stückes Plastik sooo gefreut. Mir fällt ein Stein vom Herz!

Also wieder ab ins Auto, der Drogeriemarkt hat noch 10 Minuten auf.
Ich betrete den Laden und sehe sofort das verwunderte Gesicht der Verkäuferin an der Kasse, die nie im Leben damit gerechnet hätte, mich an dem Tag nochmals wieder zu sehen. Innerlich hatte sie wahrscheinlich doch für sich entschieden, dass mein trunksüchtiger Mann mir die Karte weggenommen hat und mein Baby dieses Wochenende hungern muss.
Und siehe da: da steht es, mein Körbchen, artig an der Seite und wartet auf mich.

Ich bezahle glücklich meine Swiffer-Tücher und meinen Baby-Brei und fahre heim.
:-)



PS: natürlich habe ich später noch für ein Frühstück eingekauft......gewischt habe ich aber bis heute noch nicht.......
logo

Honig-

blütenblättchen

Das Honigblütenblättchen

.... oder „weiblich, ledig, jung, sucht...... Edit: Ich glaube, ich hab gefunden was ich suche! Hoffe ich! Nacht turbulenten Wochen bin ich nun hoffentlich "angekommen"......bei Kerl! Und da will ich auch bleiben, hab ich beschlossen. Und wenns wieder schief läuft, ziehe ich mit der Prinzessin zusammen in ein Schloss - mein Sofa steht eh schon da!

Meine Mantren:

- Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient! - Einmal im Jahr wird „neu gemischt“! - „Nett“ ist auch mein Hund.

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schön wars hier
...aber jetzt muss ich gehen! Hier ist es zu voll geworden.....leider....... . Vieles...
Verena72 - 25. Sep, 10:24
Ein Tipp
WENN ich Single wäre ........ ....und ich würde (auf...
Verena72 - 24. Sep, 13:12
48 Stunden
kam keine Nachricht mehr. Trotz 3 (lieben) sms von...
Verena72 - 21. Sep, 11:04
Kreislauf
hab ich heut! Puh! Ist mir schwindelig. Konnte nach...
Verena72 - 18. Sep, 09:18
Rhein in Flammen...
....hatte ich am Samstag! Suuuuper wars, mit den ganzen...
Verena72 - 17. Sep, 08:38

Suche

 

Status

Online seit 6311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 10:24

Credits


„und jeden Tag geht’s weiter“
Freunde
Männerwelt
Mitbewohner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren