18
Jul
2007

Angebot

Ein Angebot habe ich gerade telefonisch bekommen, nach Berlin zu gehen.
Eigentlich schon das zweite Angebot (das erste war schon mündlich im Mai). Das ist ein Unternehmen, was dem unseren sehr ähnlich ist von der Ausrichtung und Struktur. Außerdem scheine ich dem Chef ganz gut zu gefallen (was meinem Chef widerum im Mai schon nicht gefallen hat.... "Was will der denn von Ihnen? Warum redet der so lange mit Ihnen? Flirten Sie etwa mit dem? Will der sie abwerben??????")

WAS WILL ICH IN BERLIN????
Der Job wäre verlockend........mein Job hier macht mir aber auch total viel Spaß.
Und außerdem hab ich Kerl hier. Und ohne den würde ich eh nirgendwo hin gehen.
Außerdem gefällts mir hier.

Aber es ist schön zu hören, dass man KÖNNTE!
(Wahrscheinlich müsste ich den Chef dann aber mit dazu nehmen.... ;-))))

ins Kino

werd ich heute wohl gehen doch nicht gehen......alleine...... habs mir anders überlegt, ist halt doof alleine...... .... oder gehe ich doch? Haaaaach, ich weiß nicht.........bin so unentschlossen........(mittagliche Krise).......

Kerl kann heute Abend leider nicht (seufz)...beruflich bedingt.... Dabei hatte ich mich sooo sehr auf ihn gefreut.
Mit ihm was zusammen unternehmen, skaten, kuscheln und dann in seinem Arm einschlafen.
Mir würde es ja schon reichen, einfach neben ihm einzuschlafen. Aber das scheint heute auch nicht möglich. :-(
Scheiße!
Bin gerade ein wenig traurig........aber ich bin ein großes Mädchen und muss kann damit umgehen.
(Was bleibt mir auch anderes übrig - er kann ja auch nix dafür)

Ich denk zur Zeit halt immer: Es kommen wieder bessere Zeiten! (mein derzeitiges Mantra)

Mit mehr Zeit füreinander, wo man nicht unbedingt seine ganzen Erwartungen, Sehnsüchte und Bedürfnisse auf maximal (wenn überhaupt) drei (kurze) Abende die Woche projezieren muss.... wo man einfach entspannt sein kann, weil jeder seinen eigenen Dingen nachgehen und abends mal ggf. auch alleine mit Freunden weggehen kann, es aber trotzdem genug Zeit gibt, sich ganz entspannt zu sehen und die gemeinsame Zeit zu genießen. Einfach Zeit füreinander, wenn man will - und nicht, weil es z.B. gerade Mittwoch ist und damit die einzige Möglichkeit, sich überhaupt zu sehen........

In 23 Tagen! Da fahren wir in den Urlaub! Daran denke ich zur Zeit nur noch. Ich habe mich noch nie sooo sehr über einen Urlaub gefreut, wie über diesen. Obwohl ich über diesen Urlaub gar nichts weiß.....also wo es genau hin geht etc.
Zwei Wochen ohne Berufsstress, ohne Kerl-seh-Stress.....weil wir einfach 24 Stunden am Tag zusammen sein können, wie wir wollen und ZEIT haben. Für alles, was wir wollen. Auch einfach mal nur zusammen sitzen oder nebeneinander auf der Matratze liegen und jeder liest ein Buch, hört Musik, wie auch immer. Wann machen wir das schon? Gar nicht. Weil es kostbare Zeit bedeutet, die "verschwendet" wird. Einfach mal nur dem anderen nah zu sein und die Gegenwart des anderen zu spüren, aber trotzdem den eigenen Freiraum genießen.
Das alles fehlt mir sehr.

17
Jul
2007

Glücksbärchis

Dank Thomas wissen wir ja nun, dass wir eigentlich gar keine richtigen Menschen sind! :-)
Und die Süße meinte, dass wir doch eigentlich Glücksbärchis wären.....die sind ja süß .......und hängen auch ständig aufeinander und miteinander rum.
Denn: Wann immer jemand traurig oder in Schwierigkeiten geraten ist, gibt es eine Gruppe Freunde, bei der man Trost, Spaß und Abenteuer finden kann: "Die Glücksbärchis".

Gluecksbaer

Deswegen haben wir einige Bärchis zugeordnet :-))))

Rina - Schmusebärchi
ist der Chef der Glücksbärchis und trifft die meisten Entscheidungen. Seine Aufgabe ist es, anderen beizubringen ihre wahren Gefühle zu zeigen und zu lieben. Seine besondere Fähigkeit ist es anderen Bärchis und Cousins ihre Zeichen zu geben. Schmusebärchi hat ein rotbraunes Fell und ein rotes Herz auf seinem Bauch.
Um Rina dreht sich schließlich alles, sie hält alle zusammen.....und macht den Job doch ganz gut.... :-)

Vren - Freundschaftsbärchi
ist die beste Freundin, die man haben kann, denn ihr geht Freundschaft über alles. Allerdings redet sie manchmal etwas zu viel. Freundschaftsbärchi hat ein dunkelgelbes bis pfirsichfarbenes Fell und zwei übereinander kreuzte, lächelnde Blumen auf ihrem Bauch.
Ich rede auch ständig zu viel....

die Süße - Hurrabärchi
ist eigentlich immer glücklich. Sie ist darum bemüht, dass alle anderen genauso viel Glück empfinden wie sie selbst. Hurrabärchi hat ein rosa Fell und einen Regenbogen auf ihrem Bauch.

Alternativ (mal schauen, was aus der Süßen so wird):

Pass-auf-Bärchi
kümmert sich gerne um andere. Sie sorgt dafür, dass alle gut auf sich selbst aufpassen. Pass-auf-Bärchi war früher orangefarben mit einem roten, lachenden Apfel. Inzwischen wurde ihr Aussehen total verändert. Heute hat sie ein lila Fell und ein Herz, das einen Stern umarmt, auf ihrem Bauch.


Harmoniebärchi
mag Musik und zeigt gerne den Menschen, wie man zusammen auskommt. Ihrer Meinung nach sollten sich alle gut miteinander verstehen und nie mehr streiten. Harmonibärchi hat blaulila Fell und eine lachende Blume auf ihrem Bauch.


Die Süße hat gewählt:

Tagtraumbärchi
ist nicht immer ganz bei der Sache, sondern träumt vor sich hin. Weil sie in ihrer Phantasiewelt ist und nicht aufpasst, läuft oft etwas schief. Tagtraumbärchi hat ein graublaues Fell und einen herzförmigen Planeten auf ihrem Bauch. Früher wurde sie mit zwei Herzluftballons dargestellt.


der Koch - Sonnenscheinbärchi
ist immer gut drauf und zu Scherzen und Streichen aufgelegt. Ab und zu geht er dabei aber etwas zu weit, trotzdem mögen die anderen Bärchis ihn sehr. Sonnenscheinbärchi hat ein gelbes Fell und eine lachende Sonne auf seinem Bauch.
Unser aller geliebter Koch, unser Sonnenschein!

Kerl - Siegerbärchi
ist eine echte Sportskanone. In wirklich jedem Wettkampf geht er als Gewinner hervor und kann daher andere trainieren und sie unterstützen selbst zu gewinnen. Siegerbärchi hat inzwischen ein oranges graues Fell, das früher gelb braun war, und einen goldenen Pokal auf seinem Bauch.
Selbsterklärend

Wenn jemand unbedingt ein anderes Bärchi sein will, überlegen wir uns das gemeinschaftlich, wenn die Begründung stimmt! :-)


Aber was macht man mit einem Glücksbärchi, das von sich selbst meint:
"Von Glücksbärchi kann bei mir keine Rede sein. Aber ihr könnt gern welche sein.
Fühl mich eher wie ein altes, auf der Straße noch von Karneval rumliegendes Gummibärchi, auf dem rumgetrampelt wird, immer wieder."
:-))

Ganz klar!
Wir rufen alle zusammen nach

Lieb-mich-Bärchi
vertraut auf die Liebe und ist immer bereit anderen Liebe zu geben. Es kann sogar problemlos Paare zusammenbringen. Lieb-mich-Bärchi hat dunkelrosa Fell und zwei miteinander verbundene Herzen auf ihrem Bauch.

Wer möchte den Job haben?
Bis sich jemand gefunden hat, übernehmen wir anderen zusammen die Aufgabe! ;-)

16
Jul
2007

neue Kraft

hab ich irgendwie bekommen. Lebensenergie. (als wenn ich bei einem Adventure-Spiel ganz viele Goldmünzen gesammelt und so meinen "Lebensbalken" aufgefüllt hätte)
Was gute Gespräche, Freunde, ein wenig Erholung und Sonne tanken, vor allem aber eine einzige MMS alles so bewirken können........mir gehts richtig gut! Seit längerer Zeit endlich mal wieder innerlich ausgeglichen und komplett ohne Zweifel in mir drin. Einfach nur glücklich und zufrieden mit dem, was ist. So schön ist das Gefühl! (Bitte bitte liebes Gefühl, bleib so, ja?!)

Der (fast) perfekte Tag

war gestern!
Cabrio fahren (danke lieber Koch), heiße Sonne, Sand zwischen den Zehen, arschkaltes herrlich kühles Wasser, schöne Unterhaltung mit dem Koch im Wasser an einer Boje festklammernd, planschen mit Silke, Psychoanalyse (der Koch hat übrigens keine Krise, aber leider huschen die Frauen nur mal kurz durch sein Leben und Silke braucht nen eigenständigen Freund mit dunklen Haaren und brauner Haut - merke: kleines Silberbuch auch mal mit Kerl "machen", hab ich nämlich noch nicht), abends dann Kerl (+ Kolllegen) gesehen, gegrillt, den weltbesten Salat gegessen ;-))))), nette Unterhaltung gehabt und Kerl ein bisschen geknutscht.
Also ein wirklich toller, fast perfekter Tag!
(Perfekt wäre er gewesen, wenn Kerl mit beim Schwimmen dabei gewesen wäre und ich abends in seinen Armen hätte einschlafen können).

15
Jul
2007

KÖLNER LICHTER

http://prinzessinrina1.twoday.net/stories/4071584/

Alles wird gut! Und nicht erst 2023, meine liebe Rina! ;-)

Sehr sehr schön wars. (Obwohl ich zwischendurch ganz traurig war - aber das ist vorbei und alles ist gut!)

Spruch des Abends:
Thomas (auf die Feststellung hin, dass er das "Drücken" aber nochmal üben muss...)
"Irgendwie seid ihr alle gar keine richtigen Menschen. Eigentlich kommt ihr alle aus der Familie der Kuschelbären!!"
:-))))

14
Jul
2007

Danke

meine liebe Hille und liebe Hille-Schwester, für Euren Besuch, die wirklich guten Gespräche, fürs zuhören und Eure Geduld, den Sekt und überhaupt! Sehr schade, dass ihr wieder fahren musstet und nicht mit zu den Kölner Lichtern kommen konntet. Hätte Euch gerne noch länger da gehabt. Das nächste mal aber, ja?!
Ich freu mich schon, wenn ihr wieder da seid!!

Dicker Kuss

13
Jul
2007

Alles voller Feuerwehr

ist hier gerade. Ein RTW, ein LF, eine Leiter (glaub ich, steht zu 2/3 hinterm Baum...kann ich nicht genau sehen) und ein Notarztwagen.
Brennen seh ich nix - und was die da machen auch nicht.
Löschen tut auch niemand.
Kommen irgendwie immer mehr, Sirenen gehen.

Mist! Muss jetzt wieder ganz doll an Kerl denken. Der hat gerade eben auch angerufen. Vermiss den kleinen Schnorchi.

Ich will auch gelöscht werden!


Edit: es ist ne Leiter - die wird nämlich gerade ausgefahren.......und jetzt sind schon zwei RTW und ein weiteres LF. Und ein Auto, was ich nicht wirklich kenne so von der Bauart her.......

Ein schöner Abend

wars mit Rina, Yvi und dem Koch. Rina hat ganz toll Salat gekocht bestellt und wir haben viel gequatscht. Rina und ich sind "entspannt".....wollen wir zumindest sein......versuchen es.....sind beide so ausgebrannt und kraftlos.
Lang wars nicht. War sooooo k.o. und bin gegen 21 Uhr heim gefahren. Fühle mich auch heute noch wie in Blei gegossen.
Ich muss dringend runter kommen. Und brauche Urlaub. Würde am liebsten ne Auszeit nehmen und den Kopf in den Sand stecken, die Zeit vergehen lassen und schauen, was dann ist.

12
Jul
2007

farbige Gefühle

Farbbild


Ich gehöre zu den Menschen, die Gefühle mit Farben verbinden, ganz automatisch.
Und manchmal, wenn ich gar nicht weiß, wie ich das Gefühl beschreiben soll bzw. wie ich mich eigentlich wirklich fühle, habe ich trotzdem genau die Farben vor meinen Augen.....so wie jetzt.
So gehts mir gerade.

Freunde zu haben

ist das Wichtigste überhaupt!
Heute Abend ist das Dream-Team wieder vereint :-) Mal wieder ganz spontan. :-)
Morgen kommt meine liebe Hille samt Schwester.
Samstag dann Kölner Lichter mit Dream-Team und anderen Pappnasen.
Sonntag schwimmen mit Koch und wer vielleicht sonst noch mit mag.

So schön ist das und es tut so gut.

Phase 4

(Dank an Alex_Blue für den Link)

Jede Liebesbeziehung macht eine Entwicklung durch.
Für manch frisch Verliebte mag diese Erkenntnis erschreckend sein, da sie hoffen, ihre Vernarrtheit ineinander werde nie enden.
Erkennt man aber, dass diese Phasen notwendig und normal sind und geht richtig damit um, gelangt man zur Belohnung am letzten und erstrebenswertesten Abschnitt an:
Der Liebe fürs Leben.
Zuerst gilt es aber, einige Hürden zu nehmen:

Die sechs Phasen der Beziehung.


Phase 1
Schwärmerei, Liebenden entdecken Gemeinsamkeiten, idealisieren sich gegenseitig, Zeit des Verrücktseins nach dem anderen, des großen Gefühls und Genusses

Phase 2
Es stellt sich ein wohliges Glücksgefühl ein. Man ist sich sicher, den richtigen Partner fürs Leben gefunden zu haben.

Phase 3
Es treten die Schwächen des anderen und Verschiedenheiten in Lebenseinstellung und bei Situationen auf. Erste Gefühle der Enttäuschung kommen zutage, es beginnt der Alltag in den Vordergrund zu rücken, Pärchen lernen sich besser kennen und fragen sich bei gewissen Situationen erstmals, ob sie es sich wirklich so vorgestellt haben. (sensibelste Phase)

Phase 4
Stress- und Streitphase, Machtkampf, jeder versucht, den anderen zu verändern, ihn nach seinen Erwartungen zu formen. Dabei wird Misstrauen geschürt, Auseinandersetzungen und Schuldzuweisungen sind die Folge.
Einer oder beide Partner verspüren den Wunsch sich zu trennen, da sie sich vom anderen eingeengt fühlen.
Diese Phase ist die schwierigste, da sich herausstellt, ob eine Beziehung hält oder ob man sich trennt.
In dieser Phase des Aussondierens verharren manche Paare ziemlich lange.

Phase 5
Versöhnung, Partner finden wieder zueinander, haben erkannt, dass der jeweilige Partner nicht unbedingt den eigenen Erwartungen entsprechen muss, es tritt Ruhe im Beziehungsleben ein, Freiräume werden gegenseitig zugebilligt und es tritt eine definitive Festigung der Partnerschaft ein

Phase 6
Partner nehmen sich gegenseitig an, wie sie sind, Gleichgewicht zwischen Nähe und Selbständigkeit hat sich entwickelt, Phase des Glücks, des Gefühls der Sicherheit, unbedingten Vertrauens und des sich Liebens


Krisen (lt. Psychologen) sind ganz normale Erscheinungen in einer Partnerschaft.
Das Verhalten des einen Partners ist durch das des anderen bedingt und umgekehrt.
Nach dem Schema Reiz und Reaktion reagiert der eine auf den anderen.
Die Liebenden müssen sich weiterentwickeln und Anpassungsfähigkeit, aber auch Eigenständigkeit beweisen.
Starre und Starrköpfigkeit bringt einen nicht nur im Arbeitsleben nicht weiter, sondern bringt auch eine Beziehung zum Scheitern.

Um eine Liebesverbindung trotz möglicher auftretenden Krisen aufrecht und lebendig zu erhalten, ist es u. a. wichtig, Alltagsrituale zu pflegen.
Gemeinsames Kochen, ein gemeinsames Mittagsschläfchen, zusammen lesen oder spazieren gehen schweißt ein Paar zusammen, da diese Aktivitäten das Gemeinschaftsgefühl stärken.
Ebenso erfüllt eine gegenseitige offene Anerkennung dem anderen gegenüber beide Partner mit Zufriedenheit und festigt eine Beziehung ebenso wie der rege Austausch über Erlebnisse und Gedanken im Alltag.
Wichtig ist es auch, gemeinsame Ziele wie Reisen oder Umbau des Hauses/Umgestaltung der Wohnung, zu besprechen, zu planen und auszuführen.

Grundsätzlich ist es aber so: Wenn zwei harmonieren und die Fähigkeit besitzen, Probleme konstruktiv und sachlich zu lösen, wenn sie gemeinsam Spaß haben und über dieselben Ereignisse lachen können, in vielen Fragen übereinstimmen und bereit sind, einander zuzuhören und zu unterstützen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.


Wir stecken definitiv in Phase 4!!!
Ich habe keine Lust und keine Kraft mehr für Phase 4!!!
Wo bleibt die Beförderung in Phase 5???
Hoffe sehr, dass wir den Sprung schaffen. Ganz überzeugt bin ich davon noch nicht. So ein Gefühl.
O.k., es hat vorher niemand gesagt, dass es einfach wird, unser beider Leben in einen Topf zu werfen und was leckeres draus zu kochen........

Kerl war leider viel zu lang alleine. Daher ist es nicht leicht für ihn, dass ich jetzt da bin, in sein Leben will, mich für ihn und sein Leben interessiere, frage, wie es ihm geht, seine Nähe und Aufmerksamkeit sowie Zeit von ihm haben will, er sich auf mich einlassen muss, sein Leben mit mir teilen soll, wieder annehmen und zulassen soll, was die Liebe mit sich bringt.....

Ich hatte immer jemanden, der für mich da war, der sich für mich interessiert hat, an meinem Leben teilhaben wollte, mich ganz doll lieb hat......nicht unbedingt immer ein Partner - sondern in erster Linie meine Freunde!
Daher habe ich das nie verlernt, jemanden ganz und gar in mein Leben zu lassen und das anzunehmen, was er mir geben kann und möchte, mich von ihm bereichern zu lassen und immer zu wissen: egal, was passiert, da ist jemand, der mich liebt und immer zu mir steht, in allen Lebensituationen. Das ist so ein tolles Gefühl.

Ich werde nicht mehr traurig sein, nicht (mehr) kämpfen, keinen Druck mehr, denn egal, wie Phase 4 für uns endet - ich kann es nicht wirklich beeinflussen!
Im Grunde ist es ganz alleine sein Weg und seine Entscheidung, wie das weitere Leben für ihn aussieht - mit mir oder ohne mich.
Das einzige, was ich tun kann, ist, ihm zu zeigen, dass ich es Wert bin! Wert bin wieder zu vertrauen, Liebe zuzulassen, anzunehmen, was ich geben kann und möchte und zu verstehen, dass ich bedingungslos für ihn da bin, egal was passiert.

Hoffe, dass er es schafft! Denn ohne ihn, sein Wollen, annehmen und zulassen können, gehts leider nicht.
Ich weiß, dass er es kann. Er konnte es sieben Jahre lang......aber das ist lange her.

11
Jul
2007

Einen Abend

voller Lachen, Nähe, Liebe, Vertrautheit hatte ich gestern.
Es hat meiner Seele so gut getan, ich habe mich so wohl gefühlt mit Kerl. Genauso, wie ich es mir wünsche.
Ich hoffe so sehr, dass alles jetzt so weiter geht. Dann kann alles gut werden.
logo

Honig-

blütenblättchen

Das Honigblütenblättchen

.... oder „weiblich, ledig, jung, sucht...... Edit: Ich glaube, ich hab gefunden was ich suche! Hoffe ich! Nacht turbulenten Wochen bin ich nun hoffentlich "angekommen"......bei Kerl! Und da will ich auch bleiben, hab ich beschlossen. Und wenns wieder schief läuft, ziehe ich mit der Prinzessin zusammen in ein Schloss - mein Sofa steht eh schon da!

Meine Mantren:

- Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient! - Einmal im Jahr wird „neu gemischt“! - „Nett“ ist auch mein Hund.

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schön wars hier
...aber jetzt muss ich gehen! Hier ist es zu voll geworden.....leider....... . Vieles...
Verena72 - 25. Sep, 10:24
Ein Tipp
WENN ich Single wäre ........ ....und ich würde (auf...
Verena72 - 24. Sep, 13:12
48 Stunden
kam keine Nachricht mehr. Trotz 3 (lieben) sms von...
Verena72 - 21. Sep, 11:04
Kreislauf
hab ich heut! Puh! Ist mir schwindelig. Konnte nach...
Verena72 - 18. Sep, 09:18
Rhein in Flammen...
....hatte ich am Samstag! Suuuuper wars, mit den ganzen...
Verena72 - 17. Sep, 08:38

Suche

 

Status

Online seit 6633 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 10:24

Credits


„und jeden Tag geht’s weiter“
Freunde
Männerwelt
Mitbewohner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren